×

Eine neue Ära für die Gewerkschaften im Gesundheits- und Sozialbereich bricht an: ALEBA erzielt Mehrheit bei Hëllef um Terrain (HUT)

Zum ersten Mal im Sozial- und Gesundheitsbereich erhält ALEBA die Mehrheit der Sitze bei der Personalvertretung der neuen ASBL HUT, die damit die beiden ehemaligen Einrichtungen der Caritas (Fondation und CAS – Accueil et Solidarité) ablöst. Dieses Ergebnis markiert einen Wendepunkt und zeugt von dem starken Willen der Arbeitnehmer, einen innovativen, pragmatischen Gewerkschaftsweg einzuschlagen, der auf  sozialem Dialog und Erreichung konkreter Ergebnisse ausgerichtet ist.

Wir möchten uns vor allem bei allen Wählern herzlich für ihr Vertrauen bedanken. Diese Wahl ist für uns ein starkes Signal: Die Mitarbeiter von HUT haben sich für einen praxisnahen, reaktionsschnellen und konstruktiven Gewerkschaftsansatz entschieden, bei dem Zuhören und Effizienz Vorrang vor ideologischen Haltungen haben.

Wir gratulieren auch allen Kandidaten, die an diesen Wahlen teilgenommen haben, unabhängig von ihrer Gewerkschaftszugehörigkeit. Ihr Engagement ist unerlässlich, um einen lebendigen sozialen Dialog zu gewährleisten, der die Realitäten vor Ort widerspiegelt.

ALEBA ist sich der Verantwortung bewusst, die sie nun trägt. Eine Mehrheit zu gewinnen  ist eine Ehre, zugleich aber auch eine Herausforderung die Interessen der Arbeitnehmer mit Strenge und Entschlossenheit zu verteidigen, konkrete Lösungen für ihre Probleme zu finden und gemeinsam ein stabiles und ausgewogenes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Dieses Ergebnis markiert den Beginn eines neuen Kapitels, nämlich das einer modernen Gewerkschaft, welche auf Transparenz, Fachwissen und der Fähigkeit beruht, greifbare Fortschritte für die Arbeitnehmer zu erzielen. ALEBA verpflichtet sich dieser Mission gerecht zu werden um somit den Wandel herbeizuführen , für welchen sich die Mitarbeiter von HUT entschieden haben.

Wir danken ihnen nochmals für ihr Vertrauen und versichern ihnen, dass diese Personaldelegation jeden Tag an ihrer Seite stehen wird, um ichrer Stimme Gehör zu verschaffen unichihre Rechte zu verteidigen.

ALEBA, eine Gewerkschaft mit Ergebnissen.

Teilen Sie diese Informationen

Lassen Sie Ihre Stimme hören

Werden Sie noch heute Mitglied bei ALEBA.

Ich möchte mich anmelden

Denn Ihre Kollegen zählen auf Sie

Delegierter der ALEBA, warum nicht Sie?

Treten Sie uns bei!
Hilfe