Lassen Sie Ihre Stimme hören
Die ALEBA, der LCGB und der OGBL unterzeichneten am 29. Mai 2024 einen Sozialplan bei der Bank of New York Mellon, der den Abbau von maximal 36 Arbeitsplätzen aufgrund der Auslagerung bestimmter Dienstleistungen innerhalb der Bank ankündigte.
Die Gewerkschaften, deren Ziel es war, so viele Arbeitsplätze wie möglich bei BNYM zu erhalten und gleichzeitig den 36 vom Verlust ihres Arbeitsplatzes betroffenen Arbeitnehmern günstige Abgangsbedingungen zu bieten, konnten soziale Begleitmaßnahmen und extralegale Entschädigungen für die betroffenen Arbeitnehmer durchsetzen, darunter insbesondere :
Die ALEBA, der LCGB und der OGBL bedauern jedoch einstimmig, dass die Arbeitnehmer wieder einmal die Kosten für das ungebremste Profitstreben der Unternehmen tragen mussten.